Home
Nachzucht
K. C. x Sammy 2004
Itchy x Timber 2006
Itchy x Lucky 2008
Holly x Sylver 2008
Itchy x Lucky 2009
Phoebe x Dancer
Rosie x Cruz 2010
Holly x Cruz 2011
Phoebe x Dancer
Itchy x Blue 2011
Rosie x Cruz 2012
Phoebe x Dancer
Rosie x Cruz 2013
Holly x Spotty 2013
Phoebe x Dancer
Rosie x Cruz 2014
Holly x Cruz 2016
HarleyxCruz 2016
HarleyxCruz 2017
 

powered by DROW GmbH
Home::/Nachzucht::/Itchy x Timber 2006:

 

    

  In der Nacht von 28. auf den 29. November 2006 wurden sieben wunderschöne Baby´s aus der Verpaarung Las Rocosa She´s The One Itchy und Malpaso Timber of Los Suenos geboren. Es sind zwei Hündinnen in red bi, eine Hündin in black tri, ein Rüde in red bi, einer in red tri und zwei Rüden in black tri. Alle Welpen haben lange Ruten und sind sehr schön gezeichnet. Der COI der Welpen beträgt 8,5 %.

Ein Freund hat mich letzthin gefragt, was ich eigentlich züchten will?! Nach einigen Überlegungen stand für mich fest, dass ich einen flexiblen Familienhund züchten möchte, d. h. ich will einen Hund, der für alles einsetzbar ist....es ist kein Problem mit ihm Hundesport zu treiben, wenn man das möchte oder man kann mit ihm hüten oder ihn einfach nur in der Familie haben, als vollwertiges Mitglied und als Freund und Begleiter. Ich will Hunde züchten, die kompakt im Körperbau sind und nicht unmengen an Fell haben. Der Australian Shepherd ist nicht der nichtjagende Freund, wie ihn viele propagieren, er ist sehr leicht lenkbar, d. h. man kann ihn leicht vom jagen abhalten, wenn er gut erzogen und sinnvoll beschäftigt wird.

05.01.2006 - Itchy´s Geburtstag!! Die Welpen entwickeln sich traumhaft!! Sie haben schon zwei Wurmkuren hinter sich....heute wurden sie gechippt und nächste Woche Mittwoch steht uns die Augenuntersuchung in Nürnberg bevor!! Die Kleinen sind jetzt schon einige Male mit dem Auto gefahren und verhalten sich super toll!! Ich hatte noch nie so einen ruhigen und ausgeglichenen Wurf!! Wenn ich sie ins Auto packe, legen sie sich in den Kennel und schlafen....unglaublich....einfach nur traumhaft!! Sie tollen dann auf den Wiesen umher und sind nur fröhlich, aber vielleicht macht daß, weil sie zwei Mamis haben und Holly sorgt für Entertainment!! :o)

21.01.2007 - Nun haben alle Welpis ein neues Zuhause gefunden und ich werde sie wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge nächste Woche ausziehen lassen!! Ich freu mich sehr, daß ich so nette Menschen gefunden habe, die die Kleinen so herzlich in ihrem Leben aufnehmen. Doch ich werde die Kleinen auch sehr vermissen, weil sie mein Leben in den letzten Wochen sehr bereichert haben!!

24.01. - 28.01.2007 - Die Welpis verlassen uns jetzt nach und nach und ich bin sehr froh, dass ich so tolle Zuhause für die Kleinen gefunden habe!! Auf der anderen Seite sind wir sehr traurig, dass wir sie schon hergeben müssen, weil wie gesagt, sie waren einfach toll!!!!!

02.02.2007 - Der letzte Welpe verlässt uns und es kehrt wieder ein bissl Ruhe bei uns ein, wobei ich die Wochen der Trächtigkeit und der Aufzucht sehr genoßen habe!!!!

 

Hier hab ich nun Bilder von den Kleinen.....links am Tag ihres Auszugs mit ca. 8,5 Wochen und rechts die Bilder hab ich im Lauf der Zeit von den neuen Besitzern bekommen, bzw. hab ich selber gemacht....wenn da kein Bild ist auf der rechten Seite, dann hab ich leider auch kein Bild bekommen......

 

 

1. Black tri Mädchen

JAR Blossom Honey

heißt jetzt "Kaja" und lebt in Baiersdorf

 

 

2. Black tri Bub 

JAR Jack Black

heißt jetzt "Sammy" und lebt in Hagenbüchach

 

3. Black tri Bub 

JAR Vinegar Cucumber

heißt nun "Ronny" und lebt in Kappersberg

 

4. Red Bi Mädchen 

JAR Honey Melone

hat auf Umwegen ein tolles Zuhause gefunden...heißt jetzt Syra und  ist eine tolle Hündin!!

 

 

5. Red Bi Bub 

JAR Crimson Plum

heißt jetzt "Cody" :o) und wohnt in Deggendorf

 

 

6. Red Bi Mädchen 

JAR Be my Honey Bee

wohnt jetzt in Böblingen bei Christina und Ihrer Familie und hört auf den Namen "Honey"

 (danke Christina das du solange auf Deine kleine Maus gewartet hast ;o))

 

 

7. Red Tri Bub 

JAR Caramel Candice

wohnt hier in Emskirchen und heißt jetzt "Siggi"

                                                            

 

Pedigree der Welpen 

 



Pedigree of:


[Potential Offspring]
Malpasos Timber of Los Suenos DNA-VP
Black W F=3.99%
DN10778807
4/22/2005
WTCH Ch Malpasos Chaps'n Spurs RTDcs DNA-VP
Red W AS-20805G28M-PI F=10.23%
E127245 DN02057104
1/13/2003
VCH WTCH Ch Gabrielinos Charlie Chaplin PATDc GS-O JS-O RS-O DNA-VP
E60629 DL82279701
Ch Casa Buena Cadillac Jack STDc OTDds DNA-CP
WTCH Gabrielinos Gloria CD RDg DNA-CP
Hey You! of Imagineer CD STDds OTDc DNA-VP
E100147 DL77046402
Ch Captain Kidd of Imagineer DNA-CP
Fairoaks Jami Jo DNA-CP
Ch Los Suenos Walk of Fame STDs DNA-VP
Blue C/W AS-16054E28F-PI F=7.37%
E104798 DL78563802
3/13/1999
Ch Zuzaxs Coupzax DNA-CP
E59376 DL46152205
Ch Sand Canyons Coup De Main CD
Ch Zuzaxs O Say Can You See Me
Ch Private Stocs Maclovia DNA-CP
E73123 DL57494101
Ch Windhills Shine On Macon
Private Stocs Manzanita OTDc STDds DNA-CP
Las Rocosa Shes the One Itchy DNA-VP
Red C/W F=2.70%
1/5/2004
Las Rocosa Tsunami Bull DNA-CP
Blue C/W RF AS-18166G33M-PI F=22.12%
E112490 DL84775501
7/23/2000
Ch Fantasias Kaliedscope DNA-CP
E48255 DL46581903
Ch Fantasias Master Peace
Ch Briarbrooks Frosty Mist
Las Rocosa Praire Flower
E91636 DL70248601
Las Rocosa Tom Bo
Panda of Fantasia
Las Rocosa Molly Brown DNA-CP
Red C/W F=26.71%
E112489 DL84596207
5/31/2000
LasRocosa Rejoneador DNA-CP
E43272 DL45005302
WTCH Las Rocosa Bonny Kyle RDX RD
Las Rocosa Four A Blossom STDc
LasRocosa Run For the Roses
E103973 DL77916101
WTCH LasRocosa Pecosa Rojo RTDcs
Las Rocosa Share the Glory